Wir beginnen mit...
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einfachen rhythmischen Übungen das „Einwiegen auf einen gefundenen oder vorgegebenen Rhythmus
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Spielen von Bildern und Geschichten (mit Kindern)
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Klangforschung: Wir lernen klangliche Charakteristiken zu unterscheiden und anzuwenden auch unter Verwendung verschiedener Instrumente
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Rhythmusforschung dem Erinnern von dem was gerade in einer freien oder rhythmisierten Improvisation geschehen ist um mit diesem Material bewußt(er) weiter bauen zu können
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Grundlagen allgemeiner rhythmischer Arbeit
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intuitiver harmonischer Zentrierung. d.h. z.B. Kinder oder Jugendliche schwingen sich „via Hören auf das was sie spielen“ mit ihrem Instrument auf einen „harmonischen“ Klang ein
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dem freien „drauf loß“ spielen, als Ausgleich, Ventil und kreativem Grundpotential
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Umsetzen der gespielten musikalischen Prozesse in eine Symbol und Bildersprache (Zeichnen)
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der Einbeziehung der „sozialen Situation“ (im Ensemblespiel auf Andere Hören)
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der Einbeziehung von gelernten Noten und Stücken
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dem Aufzeichnen unserer Musik auf MD und CD.